„Modern Family“: Achte Staffel ab November bei NOW US

    Free-TV-Premiere weiterer Folgen der US-Comedy

    "Modern Family": Achte Staffel ab November bei NOW US – Free-TV-Premiere weiterer Folgen der US-Comedy – Bild: ABC
    „Modern Family“

    Aktuell zeigt der Pay-TV-Sender Sky 1 noch die letzten Folgen der achten Staffel von „Modern Family“ in deutscher Erstausstrahlung. Es dauert allerdings gar nicht lang, bis auch Nicht-Abonnenten die Folgen zu sehen bekommen – sofern sie über einen Zugang zu NOW US verfügen. Der zur RTL-Gruppe gehörige Streamingkanal beginnt mit der Ausstrahlung der achten Staffel am 7. November. Fortan werden montags bis freitags ab 21.10 Uhr je zwei Folgen am Stück gezeigt. Anschließend liegen die jeweils fünf aktuellsten Episoden auch auf Abruf bei TV NOW zur Verfügung.

    Im Staffelauftakt „Eine Geschichte aus drei Städten“ entscheiden sich Haley (Sarah Hyland), Alex (Ariel Winter) und Luke (Nolan Gould) nach einem Familienurlaub in New York gegen ihren Heimflug. Heimlich wollen sie noch ein paar Tage länger in der Stadt bleiben, während ihre Eltern vorgeben, mit dem Auto quer durchs Land zu fahren. In Wirklichkeit bleiben allerdings auch Phil (Ty Burrell) und Claire (Julie Bowen) heimlich länger in New York. Jays (Ed O’Neill) Vatertagspläne werden hingegen von Glorias Schwester Sonia (Stephanie Beatriz) zunichte gemacht. Als schließlich auch noch Cams (Eric Stonestreet) Großmutter verstirbt, hinterlässt sie Mitch (Jesse Tyler Ferguson) Dinge, die für sich sprechen …

    Nachdem viele Jahre lang die RTL-Gruppe die Rechte an „Modern Family“ hielt“, wechselt die Serie ab 2019 zu Comedy Central – zumindest für die Free-TV-Ausstrahlungen. Nitro versuchte jahrelang, „Modern Family“ auf unterschiedlichen Sendeplätzen dem deutschen Publikum schmackhaft zu machen, doch der Erfolg wollte sich hierzulande nicht einstellen, weshalb die neuen Staffeln nun auf dem Onlinesender Now US ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern.

    In den Vereinigten Staaten zeigt ABC seit Ende September die mittlerweile zehnte Staffel. „Modern Family“ ist die mit Abstand am längsten laufende Comedyserie des Senders. Serien-Ko-Schöpfer Steven Levitan deutete allerdings im vergangenen Sommer an, dass die Serie nach der zehnten Staffel enden könnte – um komplizierten Vertragsverhandlungen aus dem Weg zu gehen. Zuletzt gab es hingegen wieder einen Hoffnungsschimmer, als ABC-Senderchefin Channing Dungey und Showrunner Christopher Lloyd andeuteten, dass entsprechende Verhandlungen über eine mögliche Fortsetzung bereits laufen (ladyblackwoodconsulting.com berichtete).

    09.10.2018, 15:53 Uhr – Glenn Riedmeier/ladyblackwoodconsulting.com

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      Sitemap[FileTracker pl]Dziedzictwo Hereditary[wilu75] | Huzur Sokağı | [HorribleSubs] Mobile Suit Gundam Unicorn RE 0096 - 14 [720p].mkv